1 Hochzeit, 3 Todesfälle, 2 Fälle von Doofheit und 1 erstaunlicher Fall

1 Hochzeit: Das Gänsepaar gemeinsam von Sommer an über den Winter zu bringen hat sich gelohnt. Es wurde ein Nest gebaut und zumindest 1 Ei gelegt. Nun ist das Nest mit Stroh allseits isoliert und ich kann nicht mehr hineinsehen.

3 Todesfälle: 2 kapitale Ratten lagen tot am Hühnerstall. Gut für uns und glücklicherweise hatte kein Huhn davon gefressen. Ach ja, ich weiss, Ratten sind DAS Tabuthema schlechthin unter Nutztierhaltern. Verzeihung. Der dritte Todesfall ist Marianne, das weiße Dudelhuhn. Sie war den Tag zuvor schon sehr müde und schwach und ich ahnte, dass es nicht mehr lange dauern würde.

2 Fälle von Doofheit: Enten ins Bett gebracht, durchgezählt, 2 fehlen. Check: auf dem Grundstück nicht zu finden, dann ist das so. Entweder sie kommen wieder oder sie/wir haben Pech gehabt. Fuchsfallen kontrolliert, eine ist zu. Immer noch nicht geschaltet. Falle geöffnet um zu sehen, ob der Rest von einem Jäger erledigt werden muss: 2 Enten flattern heraus mit einem Gesichtsausdruck der sagte „OK ja, es ist uns schon einmal passiert, aber mal unter uns: eigentlich ist es doch gar nicht passiert oder? Also Schwamm drüber, lass‘ uns mal schnell in den Stall wir haben Hunger!“

1 erstaunlicher Fall: Meine Katze frisst Porree. Direkt vom Beet.

4 Gedanken zu „1 Hochzeit, 3 Todesfälle, 2 Fälle von Doofheit und 1 erstaunlicher Fall

    1. Landidylle Autor

      Jagd ist ja durch Landesrecht geregelt, das ist überall etwas anders. Mein Mann hat den Fallenschein, den man hier in Schleswig-Holstein benötigt und die anderen Bedingungen passen auch. Auch die Jäger des Reviers sind ebenfalls informiert und involviert (was sie nicht müssten, aber wir finden es besser so).
      Ja, mein Gesicht sah sicherlich lustig aus – da flattern einem plötzlich 2 Enten ins Gesicht, lassen sich dann direkt neben mir nieder und watscheln gemächlich Richtung Entengehege. 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s