Nächtliche Landidylle mit Waldkauz, Fledermaus und Gewitter

Peace of Mind

Es gibt Momente, die von der Natur perfekt inszeniert sind. Nach einem guten Abendessen setzt sich die glückliche Kleinfamilie für einen Moment nach draussen auf den liebevoll restaurierten Hof, sieht den Fledermäusen zu, die als nervöse Silhouetten auf der Jagd nach Nachtfaltern um die alten Fichten flattern, hört den Waldkauz geheimnisvoll im Obstgarten rufen und alles ist voller Harmonie und Seelenfrieden. Leichte Schauer von ungläubiger Glückseligkeit schütten ein wohliges Kribbeln über die Rücken.
Ein Wind zieht auf und bringt kühle Nachtluft mit, ein leichtes Grummeln in der Ferne kündigt von einem herannahenden Unwetter. Schnell bringen sich die Tiere der Nacht in Sicherheit und Minuten später zucken Blitze über den Himmel und elektrisierte Luft weht um die Nasen.

Auch die hartnäckigsten Gewitter-Fans ziehen sich irgendwann zurück ins Haus und ins Licht, zurück zu Bergen schmutzigen Geschirrs, Körben voll noch zu legender Wäsche, zum gestellten Wecker und zurück in den Alltag. Draussen im Dunkeln, eingehüllt in die zauberhafte Stimmung konnte man die unschönen Haufen mit Bauschutt, das Lager aus hässlichen Plastikeimern und den mitten im Weg geparkten Anhänger fast vergessen.

Ich wünsche euch allen Momente des Glücks, des inneren Friedens und der Liebe – auch wenn Gedanken um Krankheit, Einsamkeit oder Krieg den Alltag belasten.

8 Gedanken zu „Nächtliche Landidylle mit Waldkauz, Fledermaus und Gewitter

    1. Oli@Landidylle Autor

      Oh je, und ich kann bei Gewitter schlafen wie ein Stein. Ich finde die extrem gemütlich – es sei denn, sie ziehen direkt überweg. Ich habe allerdings auch glücklicherweise nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, wohl aber schon die Folgen gesehen, die es haben kann. :I

      LG Oli

      Antwort
  1. Christina Jungmichel

    Herrlich, du hast meinen Abend gerettet! Ich gehe jetzt raus zu den sich in den letzten, goldenen Sonnenstrahlen auf dem Trampolin prügelnden Kindern… 🙂

    Antwort
  2. Paultschi

    Moin,
    schön, dass du diesen Moment mit uns teilst 🙂 Zeigt einmal mehr wie schön und bereichernd es ist, einfach den Moment zu genießen!
    Einen guten Start in die Woche
    Gruß Basti

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s