Winterlicher Obstsalat mit Lagerobst und Yacon

yaconsalat

Äpfel, Weintrauben und Yacon haben etwas gemeinsam: sie passen prima in einen winterlichen Obstsalat denn sie sind lange lagerfähig. Und auch wenn wir uns normalerweise weitestgehend regional ernähren haben einige Orangen, Mandarinen und Bananen den Weg in unsere Küche gefunden – immerhin haben erstere Saison.

yacon-salat2 yacon-salat

Von dem süßlich-harzigen Geschmack und der Knackigkeit der Yacons sind wir ganz begeistert, sie passen so richtig gut in einen Obstsalat!
Natürlich werden wir auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten und Rezepte mit Yacon ausprobieren, aber selbst wenn uns das nicht gefallen sollte, haben wir zusammen mit anderen Lagerobst-Sorten schon einmal die Zutaten für einen tollen winterlichen Obstsalat beisammen.

Ausser Äpfeln, Orangen und Yacon kamen wie gesagt noch Orange und Banane hinein und das Ganze wurde mit reichlich Mandelblättern bestreut.

3 Gedanken zu „Winterlicher Obstsalat mit Lagerobst und Yacon

  1. Wili

    Topinambur habe ich im Garten, aber Yacons kenne ich nun noch nicht 😉 Obstsalat ist eine sehr gute Idee. Ich fürchte, den wird es bals auch bei mir geben 😉

    Antwort
    1. Landidylle Autor

      Seltsam, Dein Kommentar war im Spam-Ordner, den ich eben nur per Zufall durchgesehen habe. Das ist ja doof. Also ich kann Dir den Yacon-Anbau wirklich empfehlen – total problemlos und lecker.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s